C-Junioren gewinnen 3:2 gegen den Tabellenzweiten FSV Schröck

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 13. November 2011
Zugriffe: 1940

 

Am Samstag den 12.11.2011 hatten wir den Tabellenzweiten, den FSV Schröck, als Gegner zu Gast in Wittelsberg.

Der Gegner erwies sich zu Beginn des Spieles als nicht so stark, wie es der Tabellenplatz vermuten lies. Der Gegner versuchte zwar durch geschicktes Passspiel in unseren Strafraum zu kommen, was aber durch unser sehr gut gestaffeltes Mittelfeld und unsere Abwehr verhindert wurde. Wir haben sogar mehrmals durch gute Spielzüge die Möglichkeit gehabt vor das gegnerische Tor zu kommen und in Führung zu gehen. Jedoch konnten wir unsere Torchancen noch nicht verwerten. Leider gerieten wir in der 13. Minute durch einen Abwehrfehler nach einer Ecke in Rückstand. Der Ball kam durch eine lange Ecke in unseren Strafraum. Der Gegner kam freistehend aus ca. fünf Metern und spitzem Winkel zum Kopfball und erzielte das 0:1. Unbeeindruckt von dem Tor versuchten unsere Jungs zu kombinieren und das Spiel in die Hand zu nehmen. Held des Tages wurde Andre I., der wiedermal durch sein schnelles "Schalten" kurz hintereinander drei Tore erzielen konnte. Diesmal jedoch resultierten unsere Tore durch gezieltes Passspiel. Beim 1:1 spielte unser Bastian S. aus dem zentralen Mittelfeld einen schönen Pass durch eine Lücke der gegnerischen Abwehr, Andre I. war schneller am Ball als der Gegner und konnte wiedermal den Tormann gekonnt ausspielen. Beim 2:1 kam der Pass von unserer linken Abwehrseite. Lucas B. spielte an der linken Abwehrseite einen Gegner aus und brachte eine schöne lange Flanke über die gegnerische Abwehr. Unser Andre war wiedermal schneller am Ball als der Gegner und erzielte für uns die Führung. Eine weitere 100%ige Chance wurde von Marvin H. leider nicht genutzt. Marvin H. fing im linken Mittelfeld einen Pass vom Gegner ab und lief ohne Gegenwehr auf das gegnerische Tor zu. Leider hatte er im Strafraum nicht die nötige Konzentration um sich und die Mannschaft mit einem Tor dafür zu belohnen. Die nächste sehr gute Chance hatte Jens R., der leider nicht schnell genug war um eine Flanke von der rechten Seite zu bekommen. Der Ball ging leider ins Aus. Zwei Minuten vor der Pause konnten wir endlich durch einen Fehler der gegnerischen Abwehr  auf 3:1 erhöhen. Eine wunderschöne Flanke von der linken Seite konnte der Gästetormann nicht festhalten. Der Ball fiel unserem Andre I. vor die Füsse und er hatte keine Mühe den Ball über die Torlinie zu schieben. In der zweiten Halbzeit wurden wir vom Gegner sehr unter Druck gesetzt. In dieser Sturm- und Drangphase gelang es dem Gegner noch auf 3:2 heranzukommen. Der Gegner vernachlässigte seine Abwehr und so kamen wir auch noch zu einigen hochkarätigen Chancen, die wir jedoch leider nicht zu unserem Vorteil nutzen konnten. Es blieb beim 3:2 für unsere Jungs.

Maßgeblich verantwortlich für unseren Sieg war unser Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Wir haben im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe gewonnen und unsere Defensive stand in den meisten Fällen sicher. Und unsere Offensive hat es geschafft in den wichtigen Situationen immer einen "Tick" scheller zu sein, als der Gegner. Und die Jungs haben in vielen Fällen verstanden, die Vorgaben ihres Betreuers umzusetzen.

Es war ein aufgregendes und gutes Spiel von uns und es hat mir spass gemacht euch beim Spielen zuzuschauen.

Jungs, weiter so,..  Wenn wir es jetzt noch schaffen eine "Schippe" draufzulegen und wir es verstehen meine Vorgaben noch besser umzusetzen, und jeder mitzieht und sein Bestes gibt, freue ich mich schon auf die Hallen- und Rückrunde.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Training...

 

Dirk Rohrbach

 

PlatzMannschaftSp.guvTorverh.DifferenzPunkte
1. JFV Weimar/Lahn 10 9 1 0 41:9 32 25
2. FSV Schröck 9 4 3 2 38:20 18 15
3. JSG Mardorf/A/E/R 9 6 0 3 21:15 6 15
4. JFV Ohmtal 2 10 3 1 6 20:32 -12 7
5. JSG Lohra 8 1 3 4 15:28 -13 6
6. JFV Ebsdorfergrund 9 1 2 6 10:41 -31 5
7. VFL Dreihausen zg. (zg) 3 0 0 3 0:0 0 0