C-Junioren - verschenken bei der HKM fahrlässig Punkte

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 06. Dezember 2011
Zugriffe: 4449

Spielberichte zum ersten Spieltag Sonntag den 4.12.2011

 

1. Spieltag:

1. Spiel gegen FSV Schröck 2:2
Wir waren nicht von Anfang an bei der Sache. So kam es auch das Schröck in regelmäßigen Abständen zu hochkarätigen Chancen kam, die unser Tormann glänzend parierte. Es ist sein Verdienst, dass wir das Spiel nicht verloren haben. Die Abwehr fand den Weg in die Offensive nicht und unsere Offensive fand den Weg in die Defensive nicht, dies gepaart mit Fehlpässen führte schnell dazu, daß wir 2:0 zurücklagen. Zum Glück konnten wir zwei 10-Meter-Freistöße von Marvin und Lucas zu unseren Gunsten verwerten, so daß es am Schluss 2:2 stand.


2.Spiel gegen VFB Marburg 1:3
Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen und wir suchten unser Glück in der Verteidigung. Am Anfang war alles noch ein wenig unkoordiniert, aber mit fortschreiten der Spielzeit klappte das immer besser. Auch durch die frühe Führung ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und kämpften bis zum Schluss. Einen Fehlpass der Marburger an der Mittellinie konnte Ruben zu unseren Gunsten nutzen und es stand am Ende 1:3 für VfB Marburg

3. Spiel gegen JSG Lohra
Lohra war uns, wie auch schon auf dem normalen Feld, technisch und kämpferisch leicht überlegen. Dazu kam, daß einige Spieler sich nicht auf das Spiel konzentrierten und ständig mit allen möglichen Dingen  am Hadern waren und den Bezug zum Spiel verloren. Auch passierten zu viele unnötige Fouls an unserer eigenen Strafraumgrenze. Am Ende konnte Ruben für und noch einen Treffer erzielen, so daß es zum Schluß 1:3 für Lohra stand.

4. Spiel gegen FV Wehrda 0:4
Wir wollten von Beginn an Druck machen und dem Gegner keine Möglichkeit lassen sich spielerisch zu entfalten. Das klappte am Anfang auch sehr gut und wir hatten zwei sehr gute Chancen durch Niklas W. Leider hatte Niklas vor dem gegnischen Tor nicht die nötige Ruhe und Cleverness um sich und die Mannschaft mit zwei oder drei Toren zu belohnen.  Danach verloren wir unsere Linie und Konzentration. Wir ließen dem Gegner zuviel Freiraum und der Gegner fand die Lücken und nutzte das gnadenlos aus. Auch vergaß unsere Offensive wieder den Weg in die Deffensive und so kam es, daß wir am Ende 0:4 verloren.

Fazit:
Sieben Punkte wollten wir am Ende des ersten Spieltages haben, einen Punkt haben wir bekommen. Es fehlt uns immer noch an der nötigen Konzentration, und vor allem Disziplin, Cleverness und Bweglichkeit, um die Spiele für uns zu entscheiden. Das Potential ist da, wir müssen nur lernen es für uns zu nutzen.