C-Junioren - Verspielen leichtsinnig die Tabellenführung

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 26. Mai 2012
Zugriffe: 3169

Am heutigen Samstag waren wir zu Gast bei dem JFV Niederweimar.

Aufgrund persönlicher Gründe fehlten uns zwei Leistungsträger und ein Spieler hatte sich verletztungsbedingt abgemeldet. Außerdem mußte ich Andre, obwohl er verletzt war, spielen lassen, da mir keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen. Wir konnten froh sein, daß Jens noch pünktlich zum Spielbeginn kommen konnte, sonst hätten wir nur mit Zehn Mann auf dem Platz gestanden. Unser Gegner war personell bestens aufgestellt. Man merkte schon bei der Besprechung und auch beim Aufwärmen vor dem Spiel, daß einige Spieler mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache waren und mit der personellen Lage ständig haderten. So begann dann auch das Spiel ziemlich zerfahren. Ein Zusammenspiel fand kaum statt, da der Ball ständig steil nach vorne geschlagen wurde oder aber der Ball aufgrund von Fehlpässen beim Gegner landete. Dadurch hatte unser Gegner mehr Spielanteile als wir und kam auch mehrmals zu guten Chancen. In der 5. Minute bekam unser Gegner aufgund eines unnötigen Fouls einen Freistoß halblinks an unserer Strafraumgrenze. Der Freistoß ging rechts an unserer Mauer vorbei und unhaltbar in die rechte Ecke.
Wir erspielten uns einige wenige gute Chancen, konnten sie aber leider nicht zu unseren Gunsten verwerten. Erst in der 38. Minute konnte Florian, nach einem langen Pass von Pascal aus dem defensiven Mittelfeld, die Abwehr überlaufen und das 1:1 erzielen. Nur drei Minuten später erzielte Niederweimar das 2:1, nachdem sie wieder mal einen Pass von uns im Mittelfeld abfangen konnten und dann schnell auf unser Tor zugingen und unsere Abwehr wieder überrannten. Von da an, so schien es für Hans-Peter und mich, hatte ein großer Teil der Mannschaft das Spiel aufgegeben. Es wurde kaum noch angegriffen, es wurden keine Flanken mehr erlaufen, die Defensive rückte nicht mit auf, ebenso kam die Offensive bei Ballverlust nicht mehr zurück. Der Gegner kontrollierte uns und kam mehrere male gefährlich vor unser Tor. Wir hatten zwar noch zwei oder drei Chancen, die aber auch fahrlässig vergeben wurden. Eine Minute vor Schluss kamen wir nochmal im gegnerischen Strafraum zu einem indirekten Freistoß, weil der Tormann des Gegners den Ball zu lange in der Hand hielt. Der Feistoß ging zunächst, bezeichnend für unser Spiel, in die Mauer, prallte dort ab und ging dann irgendwie im Gtümmel zum 2:2 Endstand ins gegnerische Tor.

Fazit:
Dem Spiel konnte ich leider nichts Gutes abgewinnen, da ich einfach nichts positives erkennen konnte. Wie die Woche zuvor, haben wir es nicht verstanden Fußball zu spielen. Trotzdessen, daß uns drei Spieler gefehlt haben, hätten wir das Spiel nicht verlieren müssen, denn so stark war der Gegner nicht. Uns fehlte das Wichtigste um ein Spiel zu gewinnen oder sogar zu drehen Der unbedingte WILLE und der Kampf. Es heißt nicht umsonst. daß der Wille Berge versetzen kann. Es gibt immer mal Tage, wo es spielerisch nicht läuft, dann kann man ein Spiel nur durch seinen WILLEN und durch körperliche Robustheit für sich entscheiden. Sorry Jungs, aber das habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Lernt daraus und macht es beim nächsten Spiel besser....