C-Junioren – Drehen Spiel nach zweimaligem Rückstand zu ihren Gunsten

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 27. August 2013
Zugriffe: 4366

 

Am Montag den 26.08. spielten unsere Jungs in einem letzten Testspiel vor der neuen Runde gegen die JSG Niederklein/Schweinsberg in Schweinsberg.

Wir waren mit zehn 99ger und acht 2000er Spielern angetreten. Die Spielzeit wurde mit dem Gegner auf 4x20 Minuten festgelegt.
In der ersten Halbzeit des Spiels begannen hauptsächlich unsere 99ger. Beide Teams starteten von Beginn an mit hohem Tempo und technisch gutem Spiel. Unser Gegner kam etwas besser und schneller ins Spiel, wodurch sie ein leichtes spielerisches Übergewicht hatten. Die ersten guten Torchancen gingen aber auf unser Konto. In der 5. und 8. Minute schoss Maxi, zum Glück für den Gegner, jeweils aus halblinker Position den Ball nur knapp aus ca. 13 Metern rechts am Tor vorbei. Unbeeindruckt versuchte unser Gegner mit schnellem Spiel wieder die Oberhand zu bekommen. In der 12. Minute gelang es unserem Gegner auf unserer linken Seite durchzubrechen und in den Strafraum einzudringen und mit einem schönen Schuß mit 1:0 in Führung zu gehen. Nur kurze Zeit später konnte unser Gegner mit einem hohen Ball aus dem Mittelfeld unsere Abwehr überspielen. Der Stürmer enteilte unserer Abwehr und kam vor unserem Tormann an den Ball und konnte zum 2:0 erhöhen. Unsere Jungs ließen aber nicht die Köpfe hängen und nahmen nun das Heft in die Hand und drückten Richtung gegnerisches Tor. In der 14. Minute konnte Aljoscha nach einem schönen Solo, wobei er zwei gegnerische Spieler im Strafraum austänzelte, zum 2:1 verkürzen. Kurz vor der Halbzeitpause flankte Lucas aus dem Mittelfeld über die gegnerische Abwehr auf den links startenden Maxi, der jetzt Richtung gegnerisches Tor rannte. Maxi behielt die Übersicht und passte den Ball wunderbar nach rechts, wo David den Ball locker einnetzen konnte. Somit ging es mit 2:2 in die erste Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit des Spiels starteten hauptsächlich unsere 2000er. Unsere jüngeren hatten etwas Probleme ins Spiel zu kommen und man merkte, dass noch nicht alle Spieler die nötige Fitness und Cleverness besaßen. Der Gegner war uns in dieser Halbzeit überlegen, drängte uns in unsere Hälfte und zwang uns mehrfach dazu, den Ball einfach unkontrolliert hinten herauszuschlagen. Unsere Jungs wehrten sich aber tapfer und erkämpften sich die eine oder andere Chance, die aber leider ungenutzt blieben. Der Gegner hingegen konnte mehrmals durch schnelle Konter unsere Abwehr aushebeln und ging bis zur 35. Minute mit 5:2 in Führung. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit wurde Leon B. eingewechselt. Er brachte noch einmal frischen Schwung ins Spiel und konnte dann bis zum Ende der zweiten Halbzeit auf der rechten Außenbahn, mit einem schönen Solo und einem schönen Schuss aus knapp 12 Metern auf 5:3 verkürzen.

Die dritte Halbzeit gehörte wieder den 99ger. Das Spiel begann etwas unkonzentriert, unkontrolliert und zerfahren. Der Gegner hielt unsere Jungs anfangs in ihrer Hälfte fest, ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Unsere Spieler brauchten knapp 7 Minuten bis sie sich gefangen hatten. Jetzt aber drehten unsere Jungs richtig auf, drehten den Spieß um und kontrollierten den Gegner und das Spiel. Der Gegner kam kaum noch aus seiner Hälfte heraus und wurde zu langen unkontrollierten Pässen gezwungen, die dann wieder bei uns oder im Aus landeten. Wir kamen in regelmäßigen Abständen zu guten Torchancen, die aber wieder ungenutzt blieben. Ungefähr in der 50. Minute bekam Maxi wieder einen langen Ball aus dem Mittelfeld und überrannte die Abwehr und schloss mit einem schönen Schuss zum 5:4 ab.
Nur kurze Zeit später konnte sich Aljoscha wieder mit einem schönen Solodribbling mittig an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegner durchsetzen und über wand auch den Tormann und glich zum 5:5 aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die letzte Pause.

In der letzen Halbzeit waren wieder unsere 2000er an der Reihe. Man merkte, dass bei unserem Gegner aufgrund des hohen Tempos so langsam die Kraft nachließ. Unsere Jungs hingegen drehten jetzt vollends auf und rannten, kämpften und spielten den Gegner jetzt in Grund und Boden, der Gegner kam kaum noch zum Zuge. Und so kam es dann auch dass sich David auf der linken Seite durchsetzen konnte und passte den Ball flach und fest nach rechts durch den Fünf-Meter-Raum. Kurz vor dem rechten Pfosten kam Luca an den und schob diesen zum 5:6 über die Torlinie. Aber auch unser Gegner kam noch mal zu drei zwingenden Chancen, die aber der Felix großartig gehalten hat. Besonders die letzte Chance des Gegners, wo alle sich schon umdrehen wollten und den Ball im Netz sahen, hechtete Felix in die rechte obere Ecke und verhinderte mit einem Riesensprung das Gegentor. Kurz vor Abpfiff des Spiels konnte sich Janosch links durchsetzen und rannte mit dem Ball in den Strafraum zwischen 16 Meter- und 5 Meterlinie in Richtung Grundlinie. Ein Gegner störte Janosch beim Dribbling konnte ihm den Ball aber nicht abnehmen. Janosch schoss den Ball aus fast unmöglichem Winkel, wenn auch etwas glücklich, ins Tor zum 5:7 für unsere Mannschaft. Direkt nach dem Tor beendete dann auch der Schiedsrichter das Spiel.

Fazit:
Jungs, ich sag es noch mal… das war ein ganz großartiges Spiel von euch. Es hat uns Betreuern unheimlich spaß gemacht euch zuzuschauen, wie ihr alle gerackert, gespielt und gehalten habt, wie ihr von Halbzeit zu Halbzeit immer stärker geworden seid. Ihr habt zu keiner Zeit aufgegeben, zweimal einen Zwei-Punkte Rückstand aufgeholt und habt dann sogar noch mit zwei Punkte Vorsprung das Spiel gewonnen… das war BÄRENSTARK !!! Schade, dass ich das Spiel nicht aufgenommen habe.
Und man muß auch dazusagen, dass unser Gegner ebenfalls spielerisch und läuferisch stark war. Ich denke mal, dass das nach Wetter I bisher die stärkste Mannschaft gewesen ist. Wenn ihr mit diesem unbändigen Willen und mit noch etwas mehr Konzentration ins Spiel geht, brauchen wir in unserer Klasse vor keinem Gegner Angst zu haben.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist und bleibt unsere Chancenverwertung. Bevor unser Gegner mit 2:0 in Führung gegangen ist, hätten wir schon 2:0 führen müssen.
Prima Jungs, wir sehen uns am Donnerstag im Training

Dirk Rohrbach