C1-Junioren - Übernehmen die Tabellenspitze

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 01. September 2013
Zugriffe: 4350

Am 31.08. spielten unsere Jungs in Hachborn gegen die Gäste aus BSF Richtsberg.

Unsere Gäste reisten stark ersatzgeschwächt mit nur 7 Spielern an. Wir spielten deshalb 9 gegen 7 über das ganze Feld. Wir nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und bestimmten das Spiel. In der ersten Halbzeit agierten unsere Jungs noch recht zögerlich und versuchten erstmal den Gegner zu kontrollieren.
Unsere Gäste versuchten das beste aus ihrer Lage zu machen und versuchten erstmal nur zu verteidigen. In regelmäßigen Abständen kamen wir zu zwingenenden Torchancen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 3:1 für unsrere Jungs.

In der zweiten Halbzeit wurden unsere Jungs mutiger und gingen jetzt entschlossener und schneller zu Werke. Unsere Gegner hatten uns nichts entgegenzusetzen und so kamen wir ständig zu Torabschlüssen. Bei ihrem Vorwärtsdrang vergaßen unsere Jungs ab und zu auch wieder nach hinten zu arbeiten und so kam es, daß unsere Gäste auch drei Tore erzielen konnten. Am Ende stand es 13:3 für unsere Jungs.

Besonders erwähnenswert ist das Tor von Florian, der das Tor des Monats für uns erzielte. Der Gästetormann versuchte mit einem Dribbling durch unser Mittelfeld zu spielen. Am Halbkreis der Mittellinie verlor er den Ball an Florian, der den Ball direkt aus dieser Position fast unter die Latte ins Gästetor schoss.

Torschützen waren:

Maxi (5x), Leon (3x), Aljoscha (2x), Victor, Rene u. Florian jeweils einmal.

Dirk