C1-Junioren unterliegen Weimar deutlich

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 02. November 2014
Zugriffe: 1490

JFV Weimar/ Lahn - JFV Ebsdorfergrund   3:0 (1:0)


Am vergangenen Samstag erlitten unsere C1-Junioren einen herben Rückschlag im Kampf um die Kreisliga-Qualifikation. Mit 0:3 setzte es beim direkten Konkurrenten aus Weimar eine deutliche Niederlage, bei der uns der Gegner in nahezu allen Belangen überlegen war. Irgendwie erwischten wir alle einen rabenschwarzen Tag und konnten von dem was wir uns vorgenommen hatten kaum etwas auf den Platz bringen. So konnten uns die Gastgeber gleich in den Anfangsminuten in der eigenen Hälfte festsetzen und sich einige Torchancen erspielen. Wir fanden in dieser Phase einfach keinen Zugriff auf den Gegner und brachten ihn durch teilweise haarsträubende Fehlpässe immer wieder in Ballbesitz. Vor allem unsere Viererkette präsentierte sich ungewohnt wackelig und brachte den Ball kaum einmal aus der Gefahrenzone. Als wir dann nach einer Viertelstunde das Spiel gerade etwas beruhigen konnten, schenkten wir dem Gegner die Führung. Aus einer harmlosen Situation heraus leisteten wir uns einen Katastrophen-Fehlpass am eigenen Strafraum, ein Angreifer fing den Ball ab und ließ Merlin aus kurzer Distanz keine Chance. Danach zog sich Weimar etwas zurück und wir konnten das Spiel bis zur Halbzeit halbwegs offen gestalten. Dabei gelang es uns aber nur einmal, einen Angriff zu Ende zu spielen, als Gabriel mit einem Steilpass Max in aussichtsreiche Position brachte. Leider konnte Max den Ball aus spitzem Winkel nicht mehr gezielt aufs Tor bringen. Ansonsten hatten wir noch eine Freistoßmöglichkeit durch Nico, doch der Torwart konnte den Ball gerade noch so wegfausten. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.
Leider brachten wir auch im zweiten Abschnitt offensiv kaum etwas zu Stande. Der Gegner leistete viel Laufarbeit und wir schafften es zu keiner Zeit, das Spiel zu ordnen. Somit blieb vieles Stückwerk und wir konnten die gegnerische Abwehr eigentlich nie in Verlegenheit bringen. Schließlich ermöglichten wir dem Gegner -wiederum nach einem krassen Fehlpass- einen schnellen Konter über links und Weimars Angreifer konnte den finalen Querpass freistehend zum 2:0 verwandeln. Damit war das Spiel entschieden. In den Schlussminuten vergaben die Gastgeber noch einige Großchancen, ehe sie kurz vor dem Abpfiff mit einem sehenswerten Treffer den 3:0-Endstand herstellten. Erwähnenswert noch, dass Weimars Dreifach-Torschütze J.Schmermund nach einem unberechtigten Elfmeterpfiff gegen uns, den Schiedsrichter darauf aufmerksam machte, dass kein Foulspiel vorlag und der Strafstoß daraufhin zurück genommen wurde.
Am Ende stand eine ernüchternde Niederlage mit der Erkenntnis, dass wir mit dem momentanen Leistungsstand kein Kreisliga-Niveau haben und es in allen Bereichen noch viel zu tun gibt.

Es spielten:
Merlin Steger - Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Kai Engelhardt - Nico Bitomsky, Elias Hofmann, Timo Ebinger, Phil-Luis Köhler, Nils Clasani, Finn-Mattis Wagner, Gabriel Steger - Maximilian Schäfer, Mike Paternoster

Tore:
1:0 Joel Schmermund (16.)
2:0 Joel Schmermund (47.)
3:0 Joel Schmermund (70.)