C1-Junioren besiegen Lohra

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 26. März 2015
Zugriffe: 1754

JFV Ebsdorfergrund - JSG Lohra   5:0 (3:0)


Vergangenen Mittwoch empfingen unsere C1-Junioren das Team der JSG Lohra zum Nachholspiel in Wittelsberg.

In den Anfangsminuten verlief das Spiel noch ausgeglichen, doch mit zunehmender Spieldauer bestimmten wir immer deutlicher das Spielgeschehen. Zunächst kamen die Gäste nach einem Freistoß zu einer ihrer wenigen Torchancen, im Gegenzug verpasste Mike eine Flanke von Phil-Luis nur knapp. Nach einer Viertelstunde gingen wir dann in Führung. Nils setzte sich auf der rechten Seite durch und Mike konnte seine scharfe Hereingabe zum 1:0 verwandeln. Danach agierten die Gäste noch ein Stück offensiver, konnten sich aber gegen unsere Abwehrreihe nicht entscheidend in Szene setze. Wir nutzten immer wieder geschickt die Räume und kamen nach schnell vorgetragenen Angriffen zu weiteren Torchancen. Gabriel setzte einen Linksschuss aus der zweiten Reihe nur knapp neben den Pfosten und Jonas scheiterte aus spitzem Winkel am Gästetorwart. Schließlich wurde Phil-Luis auf der halblinken Seite freigespielt und er schlenzte den Ball nach kurzem Antritt zum 2:0 ins lange Eck. Nachdem Mike dann freistehend am Torwart scheiterte, machte er es wenige Minuten später besser. Er setzte sich in zentraler Position gegen die aufgerückte Gästeabwehr durch und schloss unhaltbar zum 3:0 ab. So blieb es dann bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Lohra noch mal alles und spielte beherzt nach vorne. Außer einer gefährlichen Flanke die ein Angreifer am langen Pfosten verpasste, ließen wir jedoch nichts zu. Nach einem langen Abschlag von Alex und einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste, konnte dann Max alleine auf den Torwart zu laufen und mit einem sehenswerten Heber auf 4:0 erhöhen. Kurz darauf wieder ein schneller Gegenstoß, doch diesmal konnte Max den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz darauf erzielte aber auch er seinen zweiten Treffer. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Mike an der Mittellinie konnte er erneut alleine aufs Tor zulaufen und den Ball am Torwart vorbei zum 5:0 ins Netz schieben. Danach hatten wir gegen nie aufgebende Gäste noch weitere Chancen, doch es blieb letztendlich beim deutlichen 5:0-Erfolg.

Es spielten:
Alexander Heckmann - Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Marvin Zaunmüller - Nico Bitomsky,  Gabriel Steger, Timo Ebinger, Leon Jacobi, Phil-Luis Köhler, Nico Bitomsky, Nils Clasani, Finn-Mattis Wagner - Mike Paternoster, Maximilian Schäfer

Tore:
1:0 Mike Paternoster (15.)
2:0 Phil-Luis Köhler (22.)
3:0 Mike Paternoster (29.)
4:0 Maximilian Schäfer (42.)
5:0 Maximilian Schäfer (48.)