C1-Junioren auch gegen JSG NordOst siegreich

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 15. April 2015
Zugriffe: 1942

JSG NordOst - JFV Ebsdorfergrund  1:6 (1:2)


Vergangene Woche Mittwoch konnten unsere C1-Junioren ihr Auswärtsspiel bei der JSG NordOst aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt mit 6:1 für sich entscheiden.

In den Anfangsminuten konnte sich Jonas gleich dreimal über links durchsetzen und wir hätten bei konsequenterem Abschluss schon früh in Führung gehen können. Danach verflachte das Spiel aber immer mehr. Wir agierten im Spiel nach vorne viel zu lethargisch und leisteten zu wenig Laufarbeit. Darüber hinaus brachten wir uns in der Defensive durch eine Reihe von Fehlpässen einige Male selbst in Bedrängnis. So konnte schließlich ein Angreifer der Gastgeber einen Querpass abfangen und alleine auf unser Tor zu stürmen. Merlin musste dann im Zweikampf zurückziehen um keinen Elfmeter zu verursachen und wir gerieten 0:1 in Rückstand. Danach waren wir zwar um den Ausgleich bemüht, konnten durch eine Vielzahl an Fehlpässen aber kaum mal einen Angriff zu Ende spielen. Auch ein Schuss von Timo aus der zweiten Reihe landete leider nur am Außenpfosten. Nach einem tollen Pass von Nicolas konnte sich dann aber Nico auf der halbrechten Seite durchsetzen und nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nicolas zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf legte Timo gut zwanzig Meter vor dem Tor auf Elias ab und der setzte das Leder unhaltbar zum 2:1 unter die Latte. So gingen wir trotz einer insgesamt schwachen Leistung doch noch mit einer Führung in die Pause.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache konnten wir in der zweiten Halbzeit dann aber größtenteils überzeugen. Vor allem Nicolas zog das Spiel immer mehr an sich und setzte seine Mitspieler mit guten Pässen in Szene. Nach einem Steilpass auf Nico konnte dieser den Ball über den Torwart heben und dann problemlos zum 3:1 einköpfen. Kurz darauf wieder ein Steilpass von Nicolas auf Nico und diesmal spitzelte Nico das Leder am Torwart vorbei - 4:1. Der Gegner hatte nach diesem Doppelschlag nur noch wenig entgegen zu setzen und wir dominierten das Spiel immer deutlicher. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten zog Nicolas von der linken Seite nach innen und vollendete mit einem Flachschuss ins linke Eck zum 5:1. Kurz darauf konnte sich Nils über rechts durchsetzen, traf aus Bedrängnis aber leider nur die Latte. Fünf Minuten vor dem Ende setzte dann Nico mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt, und schob einen Nicolas-Pass zum 6:1 in lange Eck.

Es spielten:
Merlin Steger - Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Marvin Zaunmüller - Elias Hofmann, Timo Ebinger, Leon Jacobi, Phil-Luis Köhler, Nils Clasani, Finn-Mattis Wagner, Nicolas Sachwitz - Nico Bitomsky, Maximilian Schäfer

Tore:
0:1 Timo Debus (14.)
1:1 Nicolas Sachwitz (27., FEM)
1:2 Elias Hofmann (31)
1:3 Nico Bitomsky (39.)
1:4 Nico Bitomsky (41.)
1:5 Nicolas Sachwitz (58.)
1:6 Nico Bitomsky (65.)