C1-Junioren siegen erneut deutlich

Kategorie: C-Junioren Spielberichte Erstellt: 24. September 2015
Zugriffe: 1522

JSG NordOst - JFV Ebsdorfergrund   1:11 (0:5)


Am Donnerstag, 24.09. erspielten sich unsere C1-Junioren einen deutlichen 11:1-Auswärtssieg gegen die JSG NordOst.

Dabei bestimmten wir von Beginn an das Spielgeschehen und konnten uns gleich einige gute Chancen herausspielen. Nachdem Finn-Mattis zunächst aus aussichtsreicher Position am Torwart scheiterte, machte er es zwei Minuten später besser und brachte uns nach einem Abpraller mit 1:0 in Führung. Kurz darauf spielte Elias einen tollen Pass auf Nico, der direkt auf 2:0 erhöhte. Wenig später setzte Phil-Luis einen Freistoß knapp neben das Gehäuse und Leon traf mit einem Kopfball aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten. Wir hatten dann bei einem Freistoß der Gastgeber Glück, dass der Ball nur ans Lattenkreuz prallte. Ansonsten traten die Gastgeber in der ersten Hälfte nicht mehr offensiv in Erscheinung und wir dominierten das Spiel deutlich. Leider leisteten wir uns nach dem 2:0 einige unnötige Fehlpässe, wodurch unsere Angriffsbemühungen meist schon vor dem Strafraum endeten. Dann endlich ein schöner Angriff über Elias, Nico legte ab und Nicolas besorgte aus halblinker Position das 3:0. Danach brachten wir wieder mehr Ruhe in unser Spiel und konnten wenig später durch Nico nach Vorarbeit von Finn-Mattis und Elias auf 4:0 davon ziehen. Fünf Minuten vor der Pause sorgte Finn-Mattis nach Pass von Luca für den 5:0-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel lief bei uns zunächst nur recht wenig zusammen. Durch einige Ballverluste im Spielaufbau brachten wir uns immer wieder in Bedrängnis und ermöglichten den Gastgebern zwei-drei gefährliche Offensivaktionen. Zum Glück konnten Alex und Steven die Fehler der Vorderleute ausbügeln, sodass die Null hinten zunächst noch stand. In dieser Phase hatten wir nur eine gute Gelegenheit, die Finn-Mattis prompt zum 6:0 nutzte. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und konnten uns wieder regelmäßig gute Torgelegenheiten heraus spielen. So erzielte Nico nach Vorarbeit von Elias das 7:0 und Nils schloss einen beherzten Antritt über rechts zum 8:0 ab. Kurz darauf war es wieder Elias, der Finn-Mattis mustergültig bediente und ihm seinen vierten Treffer zum 9:0 ermöglichte. Danach leisteten wir uns einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft, verloren den entscheidenden Zweikampf und ermöglichten NordOst noch den verdienten Ehrentreffer. In den Schlussminuten traf dann noch Max nach Flanke von Elias zum 10:1 und Phil-Luis setzte mit einem seiner unnachahmlichen Schlenzer den 11:1 Schlusspunkt in einer insgesamt einseitigen Partie.

Es spielten:
Alexander Heckmann - Lars Hörle, Steven Münn, Niklas Schreiber, Joshua Hofmann - Elias Hofmann, Finn-Mattis Wagner, Timo Ebinger, Phil-Luis Köhler, Leon Jacobi, Nils Clasani, Luca Mosler, Nicolas Sachwitz - Maximilian Schäfer, Nico Bitomsky

Tore:
0:1 Finn-Mattis Wagner ( 7.)
0:2 Nico Bitomsky (10.)
0:3 Nicolas Sachwitz (23.)
0:4 Nico Bitomsky (25.)
0:5 Finn-Mattis Wagner (30.)
0:6 Finn-Mattis Wagner (40.)
0:7 Nico Bitomsky (56.)
0:8 Nils Clasani (58.)
0:9 Finn-Mattis Wagner (61.)
1:9 Jan Luca Zulauf (63.)
1:10 Maximilian Schäfer (67.)
1:11 Phil-Luis Köhler (69.)