D1-Junioren starten mit Auswärtssieg in die Kreisliga-Qualifikation

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 18. August 2012
Zugriffe: 4381

FSV Cappel – JFV Ebsdorfergrund   0:3 (0:1)


Am gestrigen Samstag mussten unsere D1-Junioren bei brütender Mittagshitze beim FSV Cappel antreten.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten, in denen sich beide Teams erstmal abtasteten, konnten wir das Spiel weitgehend in die Hälfte des Gegners verlagern. Unser Mittelfeld inszenierte immer wieder schöne Spielzüge, doch leider kam der letzte Pass zunächst nicht an. Erst ein Weitschuss von Marco brachte nach 15 Minuten erstmals Torgefahr, doch der Ball strich knapp am linken Torwinkel vorbei. Danach scheiterte noch Julien am Torwart und ein Schuss von Finn-Mattis ging knapp über das Tor. Auf der anderen Seite ermöglichten wir den Gastgebern nach Stellungsfehlern in unserer Hintermannschaft zwei Torgelegenheiten und hatten einmal Glück, als ein Cappler Angreifer den Ball am langen Pfosten nur knapp verpasste. Fünf Minuten vor der Halbzeit brachte uns Marco dann in Führung. Nach Zuspiel von Phil-Luis zog er in halblinker Position aufs Tor und vollendete mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck zur 1:0-Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel agierte Cappel zunächst druckvoller, doch unsere Abwehrreihe stand nun deutlich besser als im ersten Abschnitt. Nach einem Eckball von Leon konnten wir dann auf 2:0 erhöhen. Ein Cappler Verteidiger senste am kurzen Pfosten über den Ball, Mike stand goldrichtig und schob das Leder aus kurzer Entfernung über die Linie. Mit zunehmender Spieldauer gewannen wir dann immer mehr die Oberhand und erspielten uns weitere Torchancen. Leon scheiterte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe am glänzend reagierenden Torhüter und Alex zielte mit einem Schuss aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei. Schließlich fand noch ein Treffer von Mike wegen Abseitsstellung keine Anerkennung vom Schiedsrichter. Aber auch die Gastgeber hatten noch eine gute Gelegenheit als ein Stürmer alleine auf unser Tor zu lief, doch Felix war auf dem Posten und konnte im letzten Moment retten. Zehn Minuten vor Schluss schickte Leon mit einem schönen Steilpass Julien auf die Reise und der vollstreckte mit einem sehenswerten Lupfer zum 3:0-Endstand.
Unsere Mannschaft zeigte trotz der großen Hitze ein hohes Maß an Einsatz und gewann aufgrund der reiferen Spielanlage verdient.
Ein herzliches Dankeschön geht an die freundlichen Gastgeber, die reichlich Getränke und sogar Wassermelone und Eis für uns bereitstellten, sowie an den jungen Schiedsrichter, der das Spiel sehr souverän leitete.

Es spielten:
Felix Boßhammer – Jonas Fischer, Nico Bitomsky, Niklas Schreiber – Elias Hofmann, Tim Peter, Phil-Luis Köhler, Leon Herbener, Alexander Heckmann, Finn-Mattis Wagner, Marco Born – Julien Reinhard, Mike Paternoster

Tore:
1:0 Marco Born (25.)
2:0 Mike Paternoster (36.)
3:0 Julien Reinhard (49.)