D1-Junioren aus Pokalrunde ausgeschieden

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 12. September 2012
Zugriffe: 1911

VfB Wetter – JFV Ebsdorfergrund   8:0 (3:0)

 

Am vergangenen Mittwoch mussten unsere D1-Junioren im Achtelfinale des Kreispokals beim Gruppenligisten VfB Wetter antreten.
Die Gastgeber waren uns in allen Bereichen überlegten und stellten uns mit schnellem Kombinationsspiel immer wieder vor Probleme. Wenn wir uns den Ball dann mal erkämpften, setzte uns der Gegner sofort mit gnadenlosem Pressing unter Druck und ließ uns kaum zur Entfaltung kommen. So kamen wir in der ersten Halbzeit nur zu einer einzigen Torchance, als der Torhüter der Gastgeber einen harmlosen Ball prallen ließ und der Nachschussversuch von Julien im letzten Moment vereitelt wurde. Wetter erspielte sich dagegen Torchance um Torchance und wir waren mit dem 0:3-Rückstand zur Pause gut bedient. Wir wollten im zweiten Abschnitt dann versuchen enger bei den Gegenspielern und insgesamt kompakter zu stehen, doch Wetter spielte uns direkt nach dem Seitenwechsel an die Wand und erzielte drei Tore in fünf Minuten. Gegen Ende des überaus fairen Spiels ließen die Gastgeber nach zwei weiteren Treffern dann etwas nach und wir hatten noch zwei Möglichkeiten zum Ehrentreffer. Leider konnten wir diese Chancen nicht nutzen und mussten am Ende eine deutliche 0:8-Niederlage hinnehmen. Positiv zu bewerten ist, dass wir uns nie aufgaben und bis zur letzten Minute bemüht waren das Ergebnis in Grenzen zu halten.


Es spielten:
Felix Boßhammer – Jonas Fischer, Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky – Elias Hofmann, Leon Herbener, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Marco Born, Alexander Heckmann – Mike Paternoster, Julien Reinhard

Tore:
0:1 ( 4.)
0:2 (14.)
0:3 (28.)
0:4 (33.)
0:5 (34.)
0:6 (35.)
0:7 (49.)
0:8 (52.)