D1-Junioren nur Unentschieden in Roßdorf

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 22. September 2012
Zugriffe: 4617

JSG Mardorf/ Roßdorf – JFV Ebsdorfergrund   1:1 (1:1)


Am vergangenen Samstag kamen unsere D1-Junioren nicht über ein enttäuschendes Unentschieden beim Tabellen-Schlusslicht JSG Mardorf/ Roßdorf hinaus.
Zwar waren wir über die gesamte Spieldauer deutlich feldüberlegen, versäumten es aber vor allem in der ersten Halbzeit, die Tore zu machen. Zunächst lief Julien zweimal alleine auf den Torhüter zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Dann strich ein Distanzschuss von Elias nur knapp am Gehäuse vorbei. Schließlich erzielte der gerade erst eingewechselte Finn-Mattis die längst überfällige Führung, als er von Elias schön frei gespielt wurde und aus zentraler Position unhaltbar verwandelte. Danach kam Marco noch einmal völlig frei zum Abschluss, traf aber leider nur den Pfosten. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau ermöglichten wir dann den Gastgebern ihre einzige Chance des Spiels und mussten den völlig überraschenden Ausgleich hinnehmen. Kurz darauf tankte sich Marco über links durch und passte den Ball flach vors Tor, doch sowohl Mike als auch Finn-Mattis verpassten das Leder knapp. So blieb es zur Pause beim Unentschieden.
In der Kabine wurde dann der Schlachtplan für die zweite Halbzeit ausgegeben, doch irgendwie schien keiner richtig zugehört zu haben. Entgegen der Vorgabe, unsere Angriffe mehr über außen anzulegen, versuchten wir es immer wieder durch die Mitte. Dort stand der Gegner jedoch sehr massiv und wir liefen uns immer wieder in der vielbeinigen Abwehr fest. Erst kurz vor dem Ende kam Nico nach schöner Vorarbeit von Marco noch mal frei zum Abschluss, scheiterte aber am glänzend reagierenden Torhüter. In der Schlußminute dann noch eine gute Freistoßmöglichkeit für uns, doch der starke Keeper konnte Nicos Schuss noch aus dem Winkel fischen. So blieb es in einem Spiel, in dem wir viel zu wenig aus unserer spielerischen Überlegenheit gemacht haben, beim enttäuschenden 1:1.


Es spielten:
Felix Boßhammer – Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky – Elias Hofmann, Leon Herbener, Tim Peter, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Marco Born, Alexander Heckmann – Mike Paternoster, Julien Reinhard

Tore:
0:1 Finn-Mattis Wagner (16.)
1:1 (24.)