C-Junioren gewinnen Derby gegen Dreihausen mit 2:0

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 13. Oktober 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 1809

Bereits am Freitag Abend spielten wir in Dreihausen gegen unsere Nachbarn, die in dieser Qualirunde außer Konkurrenz teilnehmen. Leider mussten wir mit 7er Teams spielen.

Nachdem wir uns im ersten Aufeinandertreffen scheinbar nicht genügend vorbereitet hatten, konzentrierten wir uns gestern besser auf die wesentlichen Stärken unseres Teams. Ziel war es mit einem offensiven 2-1-2-1er System den Gegner ständig unter Druck zu setzen. Das Spiel von hinten aufbauen und mit gezieltem Kurzpassspiel die engen Räume auf dem kleinen Feld zu durchspielen.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase kamen wir dann auch nach 10 Minuten gut ins Spiel. Der Gegner hat kaum Gelenheit zum verschnaufen. Aber die zwingenden Chancen wurden doch nicht herausgespielt. Immer öfter wurde der Weg durch die Mitte gesucht, die aber von Dreihausen geschickt eng zugestellt wurde. Leon und Jan Leon scheiterten zweimal am Torwart bevor dann erst eine Einzelleistung von Timo den Führungstreffer 10 Minuten vor der Pause einbrachte.

Nach der Pause spielten wir dann endlich so, wie wir es uns vorgenommen hatten. Dreihausen blieben nur die langen Bälle aus der Abwehr, die auch durchaus Gefahr brachten. Aber unsere Hintermannschaft stand gut. Nach jedem abgefangenen Ball waren außen sofort wieder Anspielstationen frei, die den nächsten Angriff einleiteten. Aber auch Merlin konnte sich manchmal auszeichnen.

Bei einem Fernschuß machte er sich ganz lang und lupfte den Ball noch mit einem Übergreifer über die Latte.

In der Mitte der zweiten Halbzeit machten wir ständig Druck. Eine Zeitstrafe des Gegners brachte zudem mehr Räume. Unsere Mannschaft hatte auch die Kraft, ständig weiter nach vorne zu arbeiten.

Leider blieb uns der Treffer verwehrt. Nachdem Leon durch eine Unbeherrschtheit ebenfalls eine fünf-Minuten Strafe erhielt, kam dann Dreihausen besser ins Spiel. Dies öffnete uns wiederum Platz für lange Bälle. Einen dieser Bälle erkämpfte sich Gabriel im Spurt und schaffte im Anschluß damit auch den 2:0 Führungstreffer. Das war es dann für diese Spiel.

Es spielten:

Merlin, Niklas, Lucas W., Lorenz, Leon, Timo, Gabriel, Tim, Jan Leon, Stathis und Rene  

Die Fehler im Spiel wurden nach dem Schlußpfiff direkt auf dem Platz besprochen. Die Mannschaft hat hier ein gutes Spiel auf ungewohntem Feld bestritten. Den Ball in den eigenen Reihen halten, auf die freien Räume zu warten und im richtigen Moment zu passen. Kontrolliert uneigensinnig sollten die Schlagworte lauten. Das Team ist auf dem Weg.

Jetzt haben wir eine Woche Pause, bevor wir in uns der zweiten Ferienwoche auf das nächste Spiel, gegen Schröck vorbereiten.

 

Schöne Ferien an ALLE !!