D1-Junioren mit Sieg über Weimar für Kreisliga qualifiziert

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 31. Oktober 2012
Zugriffe: 4531

JFV Ebsdorfergrund – JFV Weimar/ Lahn   1:0 (0:0)


Am vergangenen Mittwoch konnten sich unsere D1-Junioren beim Heimspiel gegen die JFV Weimar mit 1:0 durchsetzen und sich damit vorzeitig für die Kreisliga qualifizieren.

Es entwickelte sich von Beginn an ein typisches Flutlichtspiel mit viel Kampf und Einsatz. wobei wir in den Anfangsminuten ein leichtes Übergewicht hatten. Bereits nach wenigen Minuten erkämpfte sich Marco den Ball, passte in die Spitze auf Mike, und der setzte das Leder nur knapp neben das Tor. Kurz darauf die nächste Chance, doch Finn-Mattis verpasste eine Leon-Flanke um Haaresbreite. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen machten aber einen sehr guten Job und so kam auf beiden Seiten kaum Torgefahr auf. Kurz vor der Pause dann ein gefährlicher Querpass vor unser Tor, wir waren kurz unentschlossen, doch Felix war zur Stelle und klärte im letzten Moment vor dem einschussbereiten Gästestürmer. So ging eine hart umkämpfte erste Halbezeit torlos zu Ende.
Nach dem Wechsel setzten wir den Gegner geschickt unter Druck und kamen gleich zu Beginn zu guten Tormöglichkeiten. Finn-Mattis gewann schließlich den entscheidenden Zweikampf und Marco konnte über halbrechts auf die Grundlinie ziehen. Seine scharfe Hereingabe verwandelte der zum langen Pfosten eingerückte Phil-Luis zur umjubelten 1:0-Führung. Danach erhöhten die Gäste ihre Angriffsbemühungen, doch unsere Defensivabteilung stand an diesem Abend wirklich hervorragend. Wir hatten noch 2-3 gute Kontermöglichkeiten, konnten diese jedoch nicht in zählbaren Erfolg ummünzen. Kurz vor dem Ende dann noch mal eine gute Möglichkeit für die Gäste, als sich ein Angreifer gegen unsere aufgerückte Abwehr über rechts durchsetzte. Dessen Hereingabe war jedoch zu ungenau und Felix hielt letztendlich den 1:0-Sieg fest.
Damit sind wir zwei Spieltage vor Ende der Qualifikationsrunde nicht mehr von den ersten drei Plätzen zu verdrängen und werden nach der Hallensaison in der Kreisliga antreten.

Es spielten:
Felix Boßhammer – Steven Münn, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky – Elias Hofmann, Leon Herbener, Phil-Luis Köhler, Finn-Mattis Wagner, Marco Born, Alexander Heckmann – Mike Paternoster, Julien Reinhard

Tor:
1:0 Phil-Luis Köhler (35.)