D1-Junioren lassen 2 Punkte in Michelbach liegen

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 21. September 2013
Zugriffe: 1456

JSG Marbach/ Michelbach – JFV Ebsdorfergrund   2:2 (2:1)


Am vergangenen Freitag mussten unsere D1-Junioren zum Auswärtsspiel in Michelbach antreten und konnten dabei leider nicht an die Leistung vom Dienstags-Spiel anknüpfen.
In den Anfangsminuten hatten wir zunächst zwei Riesenchancen durch Elias, die leider nicht zum Torerfolg führten. Dann ein Konter der Gastgeber und ein Angreifer konnte den Ball aus abseitsverdächtiger Position an Alex vorbei spitzeln. Niklas missglückte dann der Rettungsversuch leider mit einem Schuss ins eigene Tor. Auch wenn wir optisch sicherlich überlegen waren, konnten wir spielerisch zu wenig Kapital daraus schlagen. Viele Bälle wurden zu spät oder zu ungenau gespielt, so dass wir immer wieder leichte Ballverluste im Spiel hatten. Dennoch hatten wir genügend Chancen um das Spiel deutlich für uns zu entscheiden. So traf Elias per Kopf nach toller Flanke von Mike zum verdienten Ausgleich. Auch danach hatten wir mehrere Chancen zur Führung, aber die Gastgeber stellten kurz vor der Pause das Spiel erneut auf den Kopf. Wieder waren wir hinten nicht sortiert und ein Angreifer konnte alleine auf Alex zu laufen und zur erneuten Führung für die Hausherren abschließen. So gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in die Pause.
Trotz deutlicher Worte in der Halbzeit, wurde unser Spiel im zweiten Abschnitt kaum besser. Wieder ließen wir beste Gelegenheiten aus und ermöglichten dem Gegner durch unnötige Ballverluste und schlechte Deckungsarbeit einige Konterchancen. Schließlich sorgte Nico für den Ausgleich, als er einen Abpraller von der Strafraumgrenze unhaltbar unter die Latte setzte. Kurz vor dem Ende verweigerte uns der Schiedsrichter dann leider den verdienten Siegtreffer, als er ein Tor von Max wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht anerkannte.
So blieb es am Ende eines schwachen Spiels beim enttäuschenden Unentschieden.

Es spielten:
Alexander Heckmann – Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Kai Engelhardt – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Selina Alioski, Finn-Mattis Wagner, Nico Bitomsky – Maximilian Schäfer, Mike Paternoster

Tore:
1:0 Eigentor ( 6.)
1:1 Elias Hofmann (15.)
2:1 Niklas Schmitt (29.)
2:2 Nico Bitomsky (39.)