D1-Junioren besiegen Cappel

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 30. Oktober 2013
Zugriffe: 1578

JFV Ebsdorfergrund – FSV Cappel   4:1 (1:0)


Am vergangenen Mittwoch machten unsere D1-Junioren einen wichtigen Schritt Richtung Kreisliga. Das Heimspiel gegen das Team vom FSV Cappel konnte nach überzeugender zweiter Halbzeit mit 4:1 gewonnen werden.

Zunächst warteten wir vergeblich auf den Schiedsrichter, doch nach kurzer Absprache erklärte sich Sven Czyrzewski bereit das Spiel zu leiten. Er hatte mit der sehr fairen Partie keine Mühe und machte seine Sache sehr ordentlich. 
Wir übernahmen dann von Beginn an die Initiative und erspielten uns nach teilweise sehr schönen Kombinationen einige Torchancen. So hatte Elias bereits nach zwei Minuten den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er scheiterte etwas überhastet am Torwart. Nach weiteren Chancen von Finn-Mattis und Mike und einem Lattentreffer von Nico, besorgte dann Phil-Luis die überfällige Führung. Nach einem Fehlpass in der Gästeabwehr kam er völlig frei zum Abschluss und schob das Leder flach ins lange Eck. Gegen Mitte der ersten Halbzeit verloren wir dann allerdings etwas den Faden und die Gäste konnten das Spiel dadurch ausgeglichener gestalten. Während wir noch 2-3 gute Möglichkeiten zum 2:0 hatten und mit einem Weitschuss von Elias erneut nur die Latte trafen, vergab auch Cappel zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Sehenswert dabei war eine spektakuläre Rettungstat vom wieder einmal bärenstarken Steven, der mit einer harten aber fairen Grätsche im letzten Moment noch vor dem einschussbereiten Gästestürmer klären konnte. So gingen wir mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste nach einem eher harmlosen Rempler von Steven einen Strafstoß zugesprochen, den sie zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnten. Eine harte aber vertretbare Entscheidung, von der wir uns jedoch nicht von unserem Plan abbringen ließen. So spielten wir weiter unbeirrt nach vorne und gingen nur zwei Minuten später erneut in Führung. Nach einem tollen Steilpass von Phil-Luis spitzelte Nico den Ball geschickt am Torwart vorbei ins Netz – 2:1. Vom erneuten Rückstand sichtlich geschockt ermöglichten uns die Gäste gleich die nächste Großchance. Nach Querpass von Elias stand Finn-Mattis völlig frei und erhöhte mit unhaltbarem Abschluss auf 3:1. Danach hatte Cappel kaum noch was entgegen zu setzen und wir konnten das Spiel deutlich dominierten. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten vollendete schließlich Kapitän Elias einen schön vorgetragenen Angriff über Nico und Finn-Mattis zum 4:1-Endstand.  

Es spielten:
Alexander Heckmann – Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Kai Engelhardt – Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler, Selina Alioski, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi, Nico Bitomsky – Mike Paternoster

Tore:
1:0 Phil-Luis Köhler (10.)
1:1 Marvin Lorenz (32., Strafstoß)
2:1 Nico Bitomsky (34.)
3:1 Finn-Mattis Wagner (35.)
4:1 Elias Hofmann (47.)