D1-Junioren zum Jahresabschluss Dritter bei Futsal-Masters

Kategorie: D-Junioren Spielberichte Erstellt: 22. Dezember 2013
Zugriffe: 2078

Am heutigen Samstag beendeten unsere D1-Junioren das Fußballjahr 2013 mit einem dritten Platz bei den 1. Futsal-Masters in der Richtsberghalle.


In der Gruppenphase trafen wir zunächst auf Eintracht Stadtallendorf und lagen nach mehreren zumindest fragwürdigen Entscheidungen früh mit 0:2 hinten. Mit vereinten Kräften machten wir den Rückstand aber wieder wett und kamen durch schön herausgespielte Tore von Nico und Mike noch zu einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.
Im zweiten Spiel gegen Blau-Gelb Marburg III machten wir zunächst alles richtig und gingen durch zwei Tore von Nico verdient in Führung. Nach dem 3:0 von Finn-Mattis brachten wir den Gegner dann unnötiger Weise zurück ins Spiel und retteten am Ende gerade noch einen knappen 3:2-Sieg über die Zeit.
Im letzten Vorrundenspiel gegen JFV Weimar machten wir dann den Gruppensieg perfekt. Elias brachte uns früh mit 1:0 in Führung und Nico sorgte mit zwei verwandelten 9m für einen souveränen 3:0-Erfolg.
Im Halbfinale trafen wir dann auf das Gruppenliga-Team der SG Eder und ließen keinen Klassenunterschied erkennen. Nach einem Foul im Strafraum gerieten wir dann aber per 6m in Rückstand und vergaben in der Folge einige Ausgleichmöglichkeiten leichtfertig. Kurz vor dem Ende machte der Gegner dann mit einem verwandelten 9m den Finaleinzug perfekt.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf die JSG Rosphe/Mellnau und verpassten es, aus deutlicher Überlegenheit und mehreren Großchancen Kapital zu schlagen. So musste dann das 6m-Schießen die Entscheidung bringen. Nachdem Nico, Mike, Steven, Leon und Melvin ihre 6m verwandelten, hielt Alex den entscheidenden fünften Schuss gleich zweimal (!) und wir freuten uns gemeinsam über einen erfolgreichen Jahresabschluss.

Es spielten:
Alexander Heckmann, Niklas Schreiber, Steven Münn, Melvin Kurzeja, Nico Bitomsky, Elias Hofmann, Mike Paternoster, Finn-Mattis Wagner, Leon Jacobi

Ergebnisse:
JFV - Eintracht Stadtallendorf   2:2
JFV - Blau-Gelb Marburg III   3:2
JFV - JFV Weimar/ Lahn   3:0

Tabelle Gruppe A:
1. JFV Ebsdorfergrund       8:4    7
2. Blau-Gelb Marburg III       4:4    4
3. Eintracht Stadtallendorf   4:4    3
4. JFV Weimar/ Lahn           1:5    1

Halbfinale:
JFV - SG Eder   0:2

Spiel um Platz 3:
JFV - JSG Rosphe/ Mellnau   5:4


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/virtual/jfv-ebsdorfergrund.de/htdocs/templates/yougrids/layouts/yjsg_mobilemenu.php on line 71