E1-Junioren siegen in Sarnau

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 30. Oktober 2011
Zugriffe: 1735

SG Lahnfels – JFV Ebsdorfergrund   2:6 (1:3)

Am vergangen Sonntag mussten wir zum letzten Qualifikationsspiel bei der SG Lahnfels in Sarnau antreten.
Wir begannen druckvoll und verlagerten das Spiel von Anfang an in die gegnerische Hälfte. Die Gastgeber stellten sich aber keinesfalls nur hinten rein, sondern versuchten immer wieder mit schnellen Kontern vor unser Tor zu kommen. Auch wenn sie zunächst nicht wirklich torgefährlich wurden, brachten sie unsere Abwehr doch das ein oder andere mal in Verlegenheit. In der 7. Minute kamen wir dann zur verdienten 1:0-Führung, als Phil-Luis den Ball quer auf Finn-Mattis passte und der Torhüter dessen Schuss unglücklich durch die Finger rutschen ließ. Danach kam Elias nach einem eher harmlosen Rempler im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte zur Überraschung Aller auf den Punkt. Maxi nahm das Geschenk dankend an und verwandelte sicher zum 2:0.
Danach verloren wir etwas den Faden und spielten zum Teil viel zu überhastet. Nach einem unnötigen Fehlpass im Spielaufbau kamen die Gastgeber dann in Überzahl vor unser Tor, Nico ließ eine eher harmlose Flanke durch die Finger rutschen und ein gegnerischer Angreifer hatte keine Mühe den Ball zum Anschlußtreffer über die Linie zu schieben. Kurz vor der Pause stellten wir dann aber den alten Abstand wieder her, als endlich mal wieder ein Angriff konzentriert zu Ende gespielt wurde. Elias passte den Ball von links quer auf Maxi und dieser spielte schnell zum freistehenden Mike in die Spitze. Der legte noch mal uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Paul, der dann schließlich mit samt Ball über die Linie rutschte.
Nach dem Seitenwechsel waren wir weiterhin das spielbestimmende Team und Maxi erzielte mit einem gefühlvollen Schlenzer über den Torwart hinweg das 4:1. Danach setzte sich Nico -für den Alex in der 2. Halbzeit das Tor hütete- auf der linken Seite durch und legte das Leder quer auf den mitgelaufenen Maxi. Der zog aus vollem Lauf ab und der Ball schlug unhaltbar neben dem Pfosten zum 5:1 ein. Leider haben wir unseren Gegnern in fast jedem Spiel ermöglicht mindestens einmal im Alleingang auf unser Tor zu zulaufen - so auch diesmal. Ein verlorener Zweikampf reichte, der Lahnfelser Angreifer hatte nur noch Alex vor sich und schob den Ball zum 5:2 ins Netz. Im Gegenzug kamen wir dann nach einem von Phil-Luis getretenen Eckstoss zum 6:2, indem Nico die Hereingabe volley aus der Luft nahm und den Ball unhaltbar ins Eck setzte. Danach hätten wir das Ergebnis durchaus noch höher gestalten können, brachten uns aber durch einige Unkonzentriertheiten im Abspiel immer wieder um gute Torchancen. So blieb es am Ende beim verdienten 6:2-Auswärtssieg, bei dem vor allem gegen Ende der beiden Halbzeiten noch Luft nach oben war.
Nichts desto trotz haben wir unser Saisonziel erreicht und ziehen zusammen mit den punktgleichen Jungs vom VfB Marburg in die Kreisliga ein. Zunächst steht aber erstmal die Hallensaison an, wo bereits am kommenden Samstag der 1. Spieltag der Kreismeisterschafts-Vorrunde in Kirchhain ansteht.


Es spielten:
Nico Bitomsky – Moritz Braese, Steven Münn, Niklas Schreiber – Maximilian Lotz, Phil-Luis Köhler, Elias Hofmann, Paul Meier, Alexander Heckmann – Finn-Mattis Wagner, Mike Paternoster

Tore:
0:1 Finn-Mattis Wagner ( 7.)
0:2 Maximilian Lotz (10., Strafstoss)
1:2 (17.)
1:3 Paul Meier (23.)
1:4 Maximilian Lotz (29.)
1:5 Maximilian Lotz (32.)
2:5 (36.)
2:6 Nico Bitomsky (38.)