E1-Junioren bei Hallenauftakt ohne Gegentor

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 05. November 2011
Zugriffe: 2046

Am vergangenen Samstag stand in Kirchhain bereits der 1. Spieltag der HKM-Vorrunde auf dem Programm und unsere E1-Junioren lieferten bei drei Siegen und einem Remis eine gute Leistung ab.


Im Auftaktspiel trafen wir auf das Team vom FV Wehrda. Wir wollten uns da natürlich für das unglückliche Ausscheiden im Kreispokal revanchieren und gingen entsprechend motiviert ins Spiel. Maxi schaltete den gegnerischen Spielmacher nahezu komplett aus und Finn-Mattis brachte uns mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ende der Partie machte dann Alex die einzige Torchance der Gegner zu nichte und wir konnten den ersten "Dreier" verbuchen.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen das Team aus Unterrosphe, das seine spielerischen Defizite mit großem Einsatz wettzumachen versuchte. Wir agierten in dem Spiel meist zu hektisch und rieben uns oftmals in unnötigen Zweikämpfen auf. Sekunden vor der Schlusssirene hatten wir dann eine Riesenchance zum Siegtreffer, konnten diese jedoch leider nicht nutzen. So blieb es beim Torlosen Remis.
Danach trafen wir auf den vermeintlichen Außenseiter in unserer Gruppe, JSG Bürgeln.
Wir dominierten den Gegner klar und kamen durch Treffer von Maxi, Finn-Mattis und Paul zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg.
Im vierten Spiel ging es dann gegen die Jungs vom VfL Neustadt, die sich bis dahin im Vergleich zur Feldrunde deutlich verbessert gezeigt hatten. Aber auch in diesem Spiel waren wir das klar bessere Team. Finn-Mattis und Phil-Luis sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung ehe kurz vor dem Ende ein Neustädter Verteidiger einen langen Ball von Nico unglücklich zum 3:0 ins eigene Tor verlängerte.
So holten wir am ersten Spieltag 10 Punkte aus 4 Spielen und belegen vorerst den 2. Tabellenplatz.


Es spielten:
Alexander Heckmann - Paul Hinterlang, Steven Münn, Nico Bitomsky - Maximilian Lotz, Elias Hofmann, Phil-Luis Köhler - Finn-Mattis Wagner, Mike Paternoster


Ergebnisse:
JFV - FV Wehrda   1:0
JFV - FVW Unterrosphe   0:0
JFV - JSG Bürgeln   3:0
JFV - VfL Neustadt   3:0