E1-Junioren ohne Sieg bei HKM

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 26. November 2011
Zugriffe: 1900

Nach dem guten Abschneiden am 1. Spieltag, lief es am vergangenen Samstag ziemlich bescheiden für unsere E1-Junioren. Nur 3 torlose Unentschieden und eine verdiente 0:2-Niederlage gegen Wehrda war die magere Bilanz.


Im Auftaktspiel gegen den Tabellenführer Blau-Gelb Marburg legten wir den Schwerpunkt auf die Verteidigung und  ließen mit einer sehr guten Defensivleistung keine nennenswerte Torchance zu. Nachdem wir in den Anfangsminuten ein leichtes Übergewicht hatten, ohne jedoch selber zu gefährlichen Chancen zu kommen, verflachte das Spiel von Minute zu Minute. So blieb es am Ende beim torlosen Remis mit dem beide Teams gut leben konnten

Gegen den TSV Kirchhain lief es dann im zweiten Spiel nicht viel anders. Hinten standen wir sehr sicher und Alex brauchte nicht weiter einzugreifen. Im Spiel nach vorne agierten wir weiterhin recht einfallslos und der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. So blieb auch dieses Spiel torlos.

Im dritten Spiel gegen die Verfolger vom FV Wehrda wollten wir dann aber endlich einen Sieg einfahren. Leider lief bei unserem Offensivspiel immer noch nichts zusammen und wir zeigten uns in der Hintermannschaft nicht mehr so sicher wie in den beiden Partien zuvor. Wehrda nutzte seine Chancen konsequent und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Nach einer deutlichen Traineransprache lief es dann im letzten Spiel gegen Unterrosphe plötzlich besser. Wir drängten den Gegner fast über die gesamte Spielzeit in die eigene Hälfte und erspielten uns Torchancen fast im Minutentakt. Leider schien das gegnerische Tor wie vernagelt. Nach einer Vielzahl guter Tormöglichkeiten und Pech bei 4(!) Pfostentreffern, blieben wir auch im vierten Spiel ohne Tor und mussten mit drei mageren Punkten die Heimreise antreten.


Es spielten:
Alexander Heckmann – Paul Hinterlang, Niklas Schreiber, Nico Bitomsky – Maximilian Lotz, Phil-Luis Köhler, Elias Hofmann – Finn-Mattis Wagner, Mike Paternoster

Ergebnisse:
JFV – Blau-Gelb Marburg   0:0
JFV – TSV Kirchhain   0:0
JFV – FV Wehrda   0:2
JFV – FVW Unterrosphe   0:0