E1-Junioren nach drei Pflichtspielen ohne Punktverlust

Kategorie: E-Junioren Spielberichte Erstellt: 30. August 2012
Zugriffe: 1745

E 1 nach drei Pflichtspielen ohne Punktverlust

Nachdem die Spielpläne für die Kreisligaqualifikation bekannt waren, war klar, dass unser E1 sich in einer starken Gruppe behaupten würde müssen. Mardorf ist als absoluter Favorit anzusehen, um Platz zwei würden wir mit den starken Mannschaften aus Cappel und vor allem Schröck streiten müssen.

Im ersten Pflichtspiel konnten wir einen klaren Heimsieg gegen unser Nachbarn aus Dreihausen verbuchen, 11:2 war der Endstand. Leistungen einzelner Spieler sind hier nicht herauszugeben, dafür war die Partie zu einseitig. Zum Schluss hin ging die Ordnung und Disziplin etwas verloren, aber das ist sicherlich normal und passiert auch älteren Mannschaften angesicht der deutlichen Überlegenheit.

 

In unserem ersten Auswärtspiel gegen Schröck musste nach 5 Minunten alles klar sein, wir hätten mindestens 4:0 führen müssen, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen, was zum Teil auf die Platzverhältnisse, aber auch auf mangelnde Konzentration beim Abschluss zurückzuführen ist. So kam es wie es kommen musste, wir mussten drei mal nacheinander einen Rückstand hinterherlaufen, konnten am Ende das Spiel mit großer Moral aber noch drehen und gewannen nicht unverdient mit 4:3. Matchwinner war Tilmann, der bis dahin wenig Spielanteile hatte, als er gebraucht wurde, aber eiskalt vollstreckte.

 

Am dritten Spieltag mussten wir zum Auswärtspiel in Cappel antreten. Zunächst konnten wir das Spiel dominieren, ohne richtig klare Chancen herauszuarbeiten. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei wir wieder einige Grochancen ausgelassen haben. Zur Pause führte Cappel mit 2:1 . Sebastian, der beste Cappeler Spieler grinste mich auf dem Weg zur Kabine an und sagte:: "Ihr spielt super und wir führen." Dem gibt es nichts hinzuzufügen.  Mit viel Kampf, aber dennoch kreativem Spiel konnten wir die Wende herbeiführen und das Spiel mit 4:2 gewinnen.

Um auf die Leistung der einzelnen Spieler einzugehen: Nathanael zeigte in allen drei Spielen eine sehr solide Leistung um Tor. Unseren Abwehrspieler Thorben, Leon, Jonas und Carolin gelingt es immer besser, sich mehr und mehr auch in das Angriffsspiel einzuschalten. Schon weil sie unser einziges Mädel in der E1 ist, muss man sie hervorheben: Carolin spielt zur Zeit einfach bärenstark. Unsere Offensivabteilung, bestehend aus Joshua, Conradin, Melvin, Tilmann und Lasse hadert im Moment ein wenig mit der Chancenverwertung. Andererseits erspielen wir uns auch eine Menge an Torchancen, spielen sehr kreativ und sind für unsere Gegner nicht ausrechenbar. Lasse brachte gegen Cappel im Alleingang die Wende und zeigte, dass in engen Spielen mit ihmimmer  zu rechnen ist. Melvin überzeugte durch seine Zweikampfstärke, Conradin durch seine enorme Laufbereitschaft.