G-Junioren spielen erfolgreiches Hallenturnier in Niederwalgern

Kategorie: G-Junioren Spielberichte Erstellt: 20. November 2011
Zugriffe: 1933

Erfolgreicht Teilnahme am ersten Hallenturnier der Runde 2011/12

 

Hallenturnier am 19.11.2011 in Niederwalgern

 

Beim heutigen Turnier in Niederwalgern waren mit dem VfL Dreihausen, der JSG Fronhausen,

 

der FSG Südkreis und der JSG Lohra starke Mannschaften vertreten, wir hatten mit Bjarne Kettner,

 

Paul Koerschgen, Jan Lorch, Philip Erkel, Abigail Enebore, Tim Roke, Ole Sonntag und Elia

 

Happel auch ein starkes Team am Start.

 

Das erste Spiel bestritten wir gegen die FSG Südkreis, es dauerte 14 Minuten bis unsere Mannschaft

 

ein gutes Zusammenspiel fand und das Spiel endete 0:0.

 

Dann kam es zum Derby mit dem Vfl Dreihausen, der das erste Spiel mit 0:1 gewonnen hatte, aber

 

jetzt waren unsere Jungs und Mädchen wach und von Anfang an voll dabei. In einem Spiel in dem

 

beide Mannschaften ihre Chancen hatten und unsere Verteidigung gefordert wurde, war es Jan der

 

uns mit einem schönen Tor in Führung brachte und den Bann brach. Dreihausen ließ aber den Kopf

 

nicht hängen und kämpfte weiter. In einem schönen und schnellen Spiel mit vielen Höhepunkten

 

war es schließlich Tim der eine Möglichkeit nutzte und auf 2:0 erhöhte. Dank unserer Abwehr um

 

Paul, Bjarne, Abbi und Tim die dem Gegner viele Bälle abnahmen, blieb unser Kasten sauber.

 

Das war dann auch der Endstand und wir freuten uns schon auf den nächsten Gegner.

 

Durch den Sieg gegen Dreihausen beflügelt, ging es voller Elan in das Spiel gegen die JSG Lohra.

 

Die Mannschaft setzte Lohra von Anfang an unter Druck und der Führungstreffer lies nicht lange

 

auf sich warten. Jan brachte uns in Führung und Philip erhöhte auf 2:0.

 

Auch diesmal war die Abwehr und der Torwart nicht zu überwinden. Das Tor zum 3:0 Endstand

 

erzielte Jan und der Turniersieg war zum greifen nah.

 

Im letzten Spiel gegen die punktgleiche JSG Fronhausen ging es um den Turniersieg, dank des

 

besseren Torverhältnisses würde uns auch ein Unentschieden reichen.

 

In einem spannenden Spiel, war es schließlich Tim der in der 5ten Spielminute den Führungstreffer

 

erzielte und uns aufatmen lies. Immer wieder erspielten sich die Fronhäuser Chancen und setzten

 

uns unter Druck, doch Ole hielt den Kasten sauber. Der Kampfgeist der JSG Fronhausen wurde

 

belohnt und sie erzielte 4 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Jetzt wurden es noch aufregende

 

Schlussminuten, aber keiner Mannschaft gelang mehr ein Tor und so blieb es beim 1:1 Endstand.

 

Die Mannschaft hatte ihren ersten wohlverdienten Turniersieg errungen!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Vielen Dank an Sven Sonntag für den tollen Bericht :-)

 

Euer Torsten