G-Junioren Hallenturnier am 11.12.2011 in Niederwalgern

Kategorie: G-Junioren Spielberichte Erstellt: 16. Dezember 2011
Zugriffe: 2374

Turnierbericht über das Hallenturnier bei der JSG Lohra

 

 

Heute spielten wir ein Hallenturnier in der Sporthalle Niederwalgern, das von der JSG Lohra
ausgerichtet wurde. Außer der JSG Lohra nahmen noch der VfL Dreihausen, die JSG Großseelheim
und die JSG Niederweimar 2 teil.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen die JSG Lohra und die Mannschaft drehte sofort auf, machte
Druck. Die Anstrengung wurde auch bald durch ein Tor von Jan belohnt. Danach lies sich die
Mannschaft das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und spielte kontrolliert weiter offensiv.
Tim erhöhte schließlich zum 2:0 und Philip erzielte mit dem dritten Tor dann auch das Endergebnis.

Im nächsten Spiel erwartete uns dann der VfL Dreihausen. Die Partie begann recht ausgeglichen. 
Beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen. Zur Hälfte der Spielzeit erzielte Philip nach seinem
beherztes Nachsetzen endlich den Führungstreffer. Abi und Ole verteidigten zusammen mit Fabian,
der mehrere Schüsse der Dreihäuser hielt, die knappe Führung und so blieb es beim 1:0 Endstand.
Die geschlossene Mannschaftsleistung und der Einsatz jedes Einzelnen ermöglichten diesen Sieg.


Jetzt ging es gegen die JSG Großseelheim, die im bisherigen Turnier auch beide Spiel gewonnen
hatten. Wir erarbeiteten uns von Anfang an Chancen. Elias schoss im Strafraumgewühl aufs Tor
aber der Torwart war auf der Hut. Die Großseelheimer nutzten im Gegenzug eine Möglichkeit und
gingen 1:0 in Führung. Die Mannschaft lies den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter, auch als
Großseelheim auf 2:0 erhöhte. Aber diesmal wollte uns kein Treffer gelingen und so blieb es beim 2:0.

 

Das letzte Spiel hatten wir gegen die JSG Niederweimar. Die Mannschaft lies sich durch die
Niederlage im vorherigen Spiel nicht runter ziehen, sondern machte gleich Druck. Das 1:0 erzielte Jan
und Tim erhöhte zum 2:0 Endstand.

Es war also ein erfolgreicher Sonntagmorgen. Die Mannschaft erreichte mit dem 2ten Platz ein gutes
Ergebnis und alle hatten Spaß und Freude am Fußball.