C- und D-Juniorinnen starten mit Siegen in die Rückrunde

Kategorie: C-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 15. März 2014
Zugriffe: 4344

Beide Mannschaften konnten das erste Spiel auf dem Feld in 2014 für sich entscheiden.

 

Am Mittwoch, den 12.03. haben die D-Juniorinnen das erste Spiel der Rückrunde gegen den RSV Roßdorf mit 3:2 für sich entscheiden können. Nach einem 0:2 Rückstand schafften es die Mädels dank einer starken kämpferischen Leistung noch, das Spiel gegen gut spielende Roßdorferinnen durch die Tore von Lara Backes, Selina Alioski und Lena Lemmer zu drehen. Somit konnte die Tabellenführung weiterhin ohne Punktverlust ausgebaut werden.

 

Am Samstag, den 15.03. starteten die C-Juniorinnen in die Meisterrunde. Gegen den Vorjahreszweiten, DFC Allendorf/Eder, gelang den Mädels ein 5:3 Sieg. Nach anfänglichen Problemen mit den technisch und taktisch starken Allendorferinnen erzielten Selina Alioski und Gesa Jacobi die Tore zur 2:1 Halbzeitführung. Direkt nach Wiederanpfiff gelang Sarah Braun nach schöner Kombination die 3:1 Führung, zwei weitere Tore von Gesa Jacobi führten zum Zwischenstand von 5:1. In den letzten Minuten kam Allendorf/Eder, die trotz fehlender Auswechselspieler eine gute Leistung zeigten, durch einige Unkonzentriertheiten nochmal bis auf 5:3 ran, jedoch konnte die Führung verteidigt und somit am 1. Spieltag der 1. Sieg erlangt werden.