C-Juniorinnen gewinnen Pokalhalbfinale

Kategorie: C-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 20. September 2014
Zugriffe: 1475
Die U14 konnte am Mittwoch das Pokalhalbfinale gegen den klassenhöheren Gruppenligisten aus Weimar mit 2:0 für sich entscheiden. 
In einer sehr engen und kampfbetonten Begegnung taten sich die Mädels zu Beginn schwer, Druck nach vorne aufzubauen. Das konsequente Aufrücken bei Ballgewinn, was unser Spiel eigentlich auszeichnet, war selten zu sehen und somit waren die Angriffe in Unterzahl zunächst nicht erfolgreich. Minuten vor der Pause eroberte Gesa Jacobi am gegnerischen 16er den Ball und vollendete zur 1:0 Pausenführung. Schon in der ersten Halbzeit wurden unsererseits kaum Chancen zugelassen, im zweiten Durchgang gelang es dann noch besser, die Spielerinnen aus Weimar nicht gefährlich zum Abschluss kommen zu lassen. Erneut Gesa Jacobi traf dann in einer starken Phase zur 2:0 Führung. Kurz vor dem Ende wurde Weimar ein Neunmeter wegen vermeintlichem Handspiel zugesprochen, welcher aber von unserer Torfrau Bianca Löwer-Kutsch ganz stark pariert werden konnte. 
Die Mädels belohnten sich in diesem Spiel erneut mit einer einwandfreien Leistung in der Defensive, einer tollen Mannschaftsleistung und großem kämpferischen Einsatz und stehen somit im Kreispokalfinale gegen die Sportfreunde BG Marburg.

Für den JFV spielten: Bianca - Tabea, Fiona, Celine - Paula, Gesa, Anna & Sese, Romina T, Melina sowie Lena.