C-Juniorinnen erstes 9er Feld Spiel

Kategorie: C-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 08. Oktober 2015
Zugriffe: 1740

JFV Ebsdorfergrund - SF BG Marburg  3:5

Am Montag Abend spielten die JFV Ebsdorfergrund C-Juniorinnen ihr erstes Spiel im 9er Feld gegen Blau-Gelb Marburg. Das war eine echte Herausforderung für die Mädels ein neues System mit 4er Kette zu spielen.

 In der Anfangsphase spielten beide Teams etwa gleich stark, aber Marburg konnte von ein paar Abwehrfehlern profitieren und führten bald mit 0:2. Unsere Mädchen kämpften sich zurück ins Spiel und konnten durch Greta Naumann den Anschlusstreffer in der 28. Minute erzielen. Kurz vor der Halbzeit kam der Ausgleich durch einen strammen Schuss von Johanna Gnau nach einem schönen Zuspiel von Kapitänin Lisa Debelius.

 

In der 2. Halbzeit verwandelte Blau-Gelb erneut früh zur Führung. Alia Hassan glich in der 47. Minute aus. Unsere Torhüterin Anna Schmidt hatte viel zu tun und hat viele Male super gehalten, aber leider brachte unser 2. Eigentor in dieser Runde die Gegnerinnen wieder in Führung. In der Schlussphase hatten wir Chancen, konnten diese aber nicht verwandeln und letzten Endes bauten die Marburgerinnen ihre Führung zum 3:5 aus. Ein faires und spannendes Spiel, das wir leider verloren haben.