Durchwachsenes Wochenende für die Fußballmädchen des JFV

Kategorie: B-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 21. Mai 2012
Geschrieben von Andreas Brusius Zugriffe: 3346

Mit einer 1:4-Niederlage endete das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga Ost am vergangenen Samstag zwischen den B-Juniorinnen des JFV Ebsdorfergrund und dem RSV Roßdorf auf dem Sportgelände des DFC Allendorf/Eder.

Obwohl das Team aus dem Grund durch einen Treffer von Sophia Dietrich in Führung ging, konnte dem technisch und körperlich überlegenen Team aus der Nachbarstadt in der 2. Halbzeit kaum noch Widerstand entgegen gesetzt werden.

Revanche konnten dagegen die U-12-Mädchen des JFV nehmen, als sie nur einen Tag später mit 3:1 auf dem Sportplatz in Heskem am letzten Spieltag ihrer Gruppe gegen den RSV-Nachwuchs siegten und ebenfalls den 2. Platz in der Tabelle hinter der JSG Gansbachtal festigten.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende aktiv waren die U-8- und U-10-Mädchen aus dem Ebsdorfergrund auf Turnieren auf dem Ebsdorfer Waldsportplatz. Das jüngste Mädchenteam musste sich nur der gleichaltrigen Jungenmannschaft des JFV Ebsdorfergrund mit 1:0 geschlagen geben und lag abschließend hinter diesem mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage auf Platz 3.

Die U-10-Mädchen behaupteten mit 2 Niederlagen, darunter einer gegen die Jungenmannschaft des JFV, dem späterem Turniersieger, 1 Unentschieden und 1 Sieg den 3.

Turnierplatz und hoffen bereits wieder am Sonntag, den 3. Juni ab 11 Uhr in Schweinsberg auf reichlich Fanunterstützung.

Am 31. Mai bestreiten die jüngsten Mädchenteams des JFV das Einlagespiel vor dem Gastspiel der Auswahl von Radio FFH bei der SG Ebsdorfergrund in Ebsdorf.

Unrühmlich endete die Saison für die C-Juniorinnen des JFV. Wegen Spielerinnenmangel wurde das letzte Heimspiel gegen den SV Hermannstein abgesagt und somit 0:3 für den Gegner gewertet.