B-Juniorinnen mit Derbysieg gegen Roßdorf

Kategorie: B-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 03. Oktober 2014
Zugriffe: 4553
Die Mädchenabteilung des JFV bleibt weiterhin ohne Punktverlust. Die U16 gewinnt ihr zweites Spiel knapp mit 2:1 gegen den benachbarten RSV Roßdorf und setzt damit die Erfolgsserie fort. 

In einem hart umkämpften, aber stets fairen Derby gegen den RSV Roßdorf gelang die Führung direkt nach dem Anpfiff in der ersten Spielminute. Für den Traumstart sorgten Gesa Jacobi mit einer Hereingabe von der linken Seite und Lisa Adao, die das Zuspiel letztendlich vollendete und ihren 3. Saisontreffer erzielen konnte. Auf hohem Niveau begegneten wir uns im Verlauf der ersten Halbzeit, Roßdorf hatte mehrere Chancen zum Ausgleich, ebenso wie wir zum Ausbau der Führung. Beide Torfrauen zeigten mehrmals starke Rettungsaktionen, auf unsere Seite konnte Lea Kuhl leider nur den Pfosten treffen, unsere Torfrau Anna Schmidt war aber insbesondere bei den gefährlichen Freistößen von Elisa Rhein immer zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit setzte Gesa Jacobi noch in der eigenen Hälfte zum Sprint diagonal über das Spielfeld an und vollendete schließlich zur 2:0 Führung, mit der wir in die Halbzeit gingen. 
Nach dem ersten Durchgang machte sich langsam ein wenig Müdigkeit aufgrund des laufintensiven Spiels bemerkbar, die Roßdorfer Spielerinnen wirkten zu Beginn der zweiten Halbzeit fitter und lauffreudiger und kamen so zum verdienten, aber in der Entstehung für uns unglücklichen Anschlusstreffer durch Elisa Rhein. Die letzte halbe Stunde des Spiels war zwar insbesondere für die Trainer nervenaufreibend, aber rückblickend ein klasse Spiel von beiden Mannschaften, geprägt von vielen Abschlüssen, Kombinationen, aber vor allem meist fairen Zweikämpfen. Roßdorf blieb bis zur letzten Minute gefährlich, leider gelang es sowohl Gesa Jacobi als auch Selina Alioski und Tabea Krapp nicht, weitere gute Chancen zu verwerten, so dass wir in den letzten Minuten zittern mussten, den Sieg aber dann über die Zeit retten konnten. 
Danke an den Gegner für ein tolles, faires und ausgeglichenes Spiel, das wir nicht unverdient, wenn auch ein bisschen glücklich für uns entscheiden konnten. Im Oktober absolvieren wir nur noch ein Spiel am 10.10.2014 gegen Allendorf/Eder, ab November können wir dann hoffentlich endlich wieder auf alle Verletzten zurückgreifen. 

Danke an den Sportfotografen Adolf Braun für die tollen Bilder!

IMG 9619

IMG 9668
 
IMG 9685