B-Juniorinnen siegen mit 5:0 über den TSSV Schönbach

Kategorie: B-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 09. Mai 2015
Zugriffe: 3663
Das Heimspiel in Wittelsberg konnten die B-Juniorinnen mit einer tollen Mannschaftsleistung mit 5:0 für sich entscheiden. 


Zum ersten Mal spielten wir dabei in einem neuen Spielsystem, welches zwar zu Beginn ungewohnt war, letztendlich aber besser als erwartet funktionierte. Den Führungstreffer erzielte Nina Schuback durch einen platzierten Schuss ins lange Eck, kurz darauf konnte Gesa Jacobi die Torfrau mit einem Lupfer überwinden. Die Gäste präsentierten sich nicht wie ein Tabellenvorletzter, sondern zeigten eine äußerst engagierte Leistung. Kurz vor Halbzeitpfiff führte eine direkte Kombination aus der Abwehr heraus zum 3:0 Halbzeitstand durch Laura Dietrich.
Nach der Halbzeit konnten wir nur schwer zurück ins Spiel finden, bevor Gesa Jacobi mit einem wunderschönen Schuss mit dem Aussenrist den Ball direkt ins untere Toreck beförderte. Die Gäste aus Schönbach wurden im Laufe des Spiels stärker, konnten Anna Schmidt im Tor des JFV aber nicht überwinden.
Den letzten Treffer erzielte Lisa Adao, die den Abschluss von Gesa Jacobi noch ins Tor grätschte (wobei die Mädels sich noch nicht ganz einig sind, ob es nicht doch Gesas Tor war ;-D).
Zu erwähnen ist noch, dass der Schiedsrichter 15 Minuten vor Ende zum ersten Mal auf Foulspiel entscheiden musste, es war eine äußerst faire Begegnung gegen eine sehr junge Schönbacher Mannschaft, die eine gute Leistung zeigte.
Am Montag, den 11.05.2015 geht es direkt gegen Friedensdorf weiter.