B-Juniorinnen verlieren knapp in Hartenrod

Kategorie: B-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 18. März 2016
Zugriffe: 1411
Die Mädels der U16 starteten mit einer knappen 4:3 Niederlage in die Platzierungsrunde. 


In einem recht ausgeglichenen Spiel kamen beide Mannschaften zunächst nicht richtig ins Spiel. Hartenrod war in der Anfangsphase aktiver, aber im Abschluss zu unpräzise, während wir Schwierigkeiten hatten, Anspielstationen vorm gegnerischen Tor zu finden. Hartenrod ging folgerichtig in Führung, daraufhin wurde unser Angriffsspiel zielgerichteter. Mitten in unserer starken Phase misslang ein Rückpass, der direkt in den Lauf der Gegenspielerin gespielt wurde, die mühelos zum 2:0 einschoss. Hartenrod erspielte sich noch weitere Chancen, jedoch waren wir hinten meist sehr gut organisiert und ließen nicht viel gefährliches zu. 
Wir erhöhten im Laufe der Halbzeit den Druck, kombinierten gut aus der Abwehr heraus und kamen durch einen Elfmeter, geschossen von Fiona, zum Anschlusstreffer. Kurz danach überwand Gesa die gegnerische Torfrau mit einem Schuss von der Strafraumkante. Der erneute Gegentreffer fiel höchst unglücklich, ein eigentlich harmloser Schuss landete in unserem Tor. Wir kamen durch Laura nochmal zu einer Großchance, welche die gegnerische Torfrau stark parierte und auch Tabea, die als Sechser eine sehr starke Leistung zeigte, hatte die Chance zum Ausgleich, der Pass von Gesa war leider nur noch mit der Picke erreichbar. 
Nach der Halbzeitpause machte insbesondere Tessa auf sich aufmerksam, die erst zum 2. Mal auf dem Platz stand. Dabei zeichnete sie sich nicht nur im läuferischen Bereich aus, sondern gewann sowohl offensiv als auch defensiv viele Zweikämpfe. 
Hartenrod ging durch einen direkt verwandelten Freistoß ihrer Kapitänin Celine Reuter in Führung. Wir konnten nur 2 Minuten später nach Dribbling & Ausspielen der Torfrau durch Gesa auf 4:3 verkürzen. Auch in der Folge blieben wir dran, kamen durch Gesa, Tabea und Fiona zu weiteren guten Möglichkeiten. Hartenrod blieb stets über Konter gefährlich, so dass auch Anna im Tor noch mehrmals eingreifen musste. Gegen Ende des Spiels merkte man uns die Erschöpfung deutlich an, auch die Spielerinnen aus Hartenrod hatten diesbezüglich in den letzten Minuten zu kämpfen. Daher wurde das Spiel gegen Ende sehr hektisch, viele Bälle landeten im Aus. Hartenrod kam noch zu einem Pfostentreffer, kurz darauf pfiff der starke Schiedsrichter Osman Yasar das Spiel ab. Wir konnten zwar keine Punkte mitnehmen, aber die gezeigte Leistung bestätigt, dass wir uns aktuell wieder auf einem guten Weg befinden. Insbesondere spielerisch waren überwiegend positive Elemente zu erkennen, der Spielaufbau und das Kombinationsspiel vorm gegnerischen Tor waren oft gut anzusehen. 
Leider verletzte sich unsere Kapitänin Sarah Braun sehr früh im Spiel und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Wir hoffen auf baldige Genesung.

Für den JFV spielten: Anna Schmidt, Fiona Kempf, Tabea Lemmer, Tabea Krapp, Gesa Jacobi, Tessa Eisenberg, Laura Dietrich, Sarah Braun, Romina Titz