Unsere U10 ist Kreispokalsieger!

Kategorie: F-Juniorinnen Spielberichte Erstellt: 01. Oktober 2015
Zugriffe: 1666
Mit 6:0 konnten unsere Mädels das Kreispokalfinale gegen den FC Weimar für sich entscheiden. 


Um 18.30 Uhr wurde das Spiel am gestrigen Abend in Haddamshausen angepfiffen. Kurz darauf konnten wir mit 1:0 in Führung gehen, kamen aber nicht wie gewohnt zu unserem Kombinationsspiel. Zunächst kamen auch nur wenige Torabschlüsse zustande. Diese konnten aber leider nicht zu weiteren Treffern verwandelt werden. 
In der Halbzeitpause erkannten die Mädels selber, was sie besser machen wollen und wurden zusätzlich noch einmal von den Trainerinnen aufgeweckt.
Erfreulicherweise zeigte das auch sofort Wirkung, wie schon vorher war es ein Spiel auf nur ein Tor, doch jetzt gelangen mehr Torabschlüsse und das Kombinationsspiel wurde zunehmend ansehnlicher. Das Spiel wurde schneller und die Mädels, die eigentlich das Spiel nach Fairplay-Regeln ohne Schiedsrichter gewohnt sind, konnten sich auch darauf besser einstellen. Nach 5  Treffern in der zweiten Halbzeit konnte das Spiel letztendlich mit 6:0 für uns entschieden werden. Schön war auch, dass es mit Abby, Freda, Luna, Marie und Lelly 5 verschiedene Torschützinnen gab. 

Herzlichen Glückwunsch an die Mädels! 

Kreispokal


image1

image2